U15 Heimspieltag am 28.01.17

Am 7. Spieltag waren neben den drei Hofener Teams die Mannschaften Niederstotzingen 1 und 2 in der heimischen Glück-Auf-Halle am Start.
Den Auftakt machte das Team Hofen 3. Für den verhinderten Moritz Rettenmeier sprang kurzfristig Tamino Kienle ein. Für Tamino, der erst im vergangenen Herbst mit Radball begonnen hat,  war es das erste offizielle Spiel. Zusammen mit Leonard Habrom zeigte er bei seinem Debüt eine sehr engagierte Leistung.
Gegen die starken Teams Niederstotzingen 1, Hofen 1 und Hofen 2 waren die beiden erwartungsgemäß chancenlos. Im letzten Spiel gegen Niederstotzingen 2 entwickelte sich dann aber eine spannende Partie. Die beiden Hofener hielten hervorragend mit und erspielten sich sogar einige Chancen. Am Ende mussten sie sich nur knapp mit 0:2 geschlagen geben. Hofen 3 rangiert damit in der Tabelle weiterhin auf Platz 10 von insgesamt 12 Teams.
Hofen 2 mit Tino Vetter und Laurenz Thaler konnte beim Heimspieltag zwei Siege  (7:0 gegen Hofen 3 und 2:1 gegen Niederstotzingen 2) einfahren. Gegen Niederstotzingen 1 zeigten sie, wie schon in der Hinrunde, eine sehr starke Leistung. Am Ende trennte man sich leistungsgerecht 1:1. Lediglich den Vereinskameraden von Hofen 1 mussten sich Tino und Laurenz mit 1:5 geschlagen geben. In der Tabelle liegen die beiden damit auf einem guten 6. Rang und nur 4 Punkte hinter Platz 3.
Hofen 1 mit Nils Schiele und Noah Janas gestaltete ihre ersten drei Spiele sehr souverän. Mit 5:1 gegen Hofen 2 und jeweils 10:0 gegen Hofen 3 und Niederstotzingen 2 erwischen die beiden Hofener einen hervorragenden Start.
Im letzten Spiel ging es gegen Niederstotzingen 1. Hier tat man sich in der Vergangenheit regelmäßig schwer. So auch dieses Mal. Schnell lag man durch zwei Unachtsamkeiten mit 0:2 zurück. Danach steigerten sich Nils und Noah und konnten bis zur Halbzeit zum 2:2 ausgleichen. Mitte der 2. Halbzeit gingen die Hofener dann in Führung und glaubten sich schon als sicherer Sieger. Doch Niederstotzingen gelang in der Schlusssekunde noch der glückliche Ausgleich. In der Tabelle festigte Hofen 1 den 2. Platz der zur Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften berechtigt.
Der nächste Heimspieltag der U15 findet am 11.03.2017 in der Glück-Auf-Halle statt.