U13 fährt zur BWM

Am vergangenen Samstag fand in Gärtringen der letzte Spieltag der Staffel 2 der U13 Nachwuchsradballer statt. Nachdem durch zwei verlorene Spiele während der vergangenen Spielrunde der Staffelsieg nicht mehr möglich war, war das Ziel, den zweiten Platz auf Verfolger Nellingen zu verteidigen und so die Direktqualifikation auf die Baden-Württembergische Meisterschaft am ersten Aprilwochenende in Backnang-Waldrems zu schaffen.
David und Silas hatten ihr erstes Spiel gegen die außer Konkurrenz startende Mannschaft aus Reutlingen zu bestreiten und hatten mit den Anfängern wenig Mühe. Das 3:1 war nie gefährdet und hätte durchaus höher ausfallen können.

Die im ersten Spiel gezeigte Schwäche, nämlich Torchancen nicht konsequent zu verwerten, zeigte sich auch im zweiten Spiel wieder. Spielerisch der ersten Mannschaft aus Gärtringen überlegen, wollten einfach keine Tore gelingen. So stand es zu Ende der ersten Halbzeit 1:1 woran sich auch in der zweiten Hälfte nichts mehr ändern sollte.
Auch gegen Gärtringen 2 konnten Egl / Öhlert spielerisch überzeugen, und auch hier wurden die Chancen nicht wirklich genutzt. Durch Defensivfehler der beiden Hofener verkürzte sich ein an und für sich komfortabler 4:1 Vorsprung auf das Endresultat von 4:3 für Hofen.
Das letzte Spiel gegen Reichenbach war von Hofener Dominanz geprägt. Auch wenn nicht alle Chancen genutzt werden konnten wurden vier Strafstöße gegen Reichenbach zum 4:0 Endstand verwandelt.
Mit dieser Leistung dürfen die Hofener U13 Radballer bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften antreten und sind auch für die Teilnahme im Viertelfinalturnier zu den Deutschen Meisterschaften qualifiziert.