RKV Hofen auf Platz 1 und 2 in der Bezirksliga

Am Samstag, 11.02.2017, fand der 10. Spieltag der Bezirksliga Staffel 3 in Schwaikheim statt. Sowohl Hofen 2 (Tobias Oppat und Florian Bäuerle) als auch Hofen 3 (Thomas Machnig und Raphael Fröbe) konnten in Stammbesetzung antreten.
Hofen 2 hatte das erste Spiel gegen den Tabellenachten Söflingen 4. Nach zähem Beginn von Hofen und einem Halbzeitstand von 1:4 konnte sich Hofen am Ende doch souverän mit 8:5 durchsetzen.
Das zweite Spiel gegen Wendlingen 6 gewannen Tobias und Florian souverän mit 7:3.
Im dritten Spiel gegen Schwaikheim 4 trat die Heimmannschaft mit starkem Siegeswillen gegen Hofen auf. Schwaikheim versuchte sehr viel schnelle Angriffe zu fahren, doch Florian konnte diese sehr gut abwehren. Auch Tobias wusste im Tor zu überzeugen. Dennoch hatte Hofen große Mühe das Spiel zu gewinnen. Nach langem Kampf setzte sich Hofen durch und gewann verdient mit 4:3.
Im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten Söflingen 5 stand es zur Halbzeit 4 : 1 für Hofen 2. Söflingen 5 schaffte es in der zweiten Halbzeit nicht sich gegen die Hofener zu wehren. Am Schluss setzten sich Tobias und Florian sehr deutlich mit 13:1 durch.
Hofen 3 musste im ersten Spiel gegen Oßweil 1 beweisen. Thomas und Raphael ließen den Spielern aus Oßweil keine Chance auf einen Sieg, das Spiel wurde mit 4:2 gewonnen.
Im nächsten Spiel ging es für Hofen 3 gegen Schwaikheim 4, in der Partie lag man zur Halbzeit mit 2:3 hinten setze sich aber mit dem nötigen Quäntchen Glück mit 4:3 durch.
Gegen den Tabellenletzten Söflingen 5 gewann Thomas und Raphael klar mit 8:2. Gegen Söflingen 4 lag man sehr schnell mit 3:0 vorne und gewann am Ende mit 5:3.
Im fünften und letzten Spiel von Hofen 3 merkte man es den Hofenern an das die vorherigen Spiele konditionell ihren Tribut gefordert haben. Es schlichen sich Konzentrationsfehler ein und man unterlag Wendlingen 6 unglücklich mit 2:3.
Trotz dieser Niederlage war es für den RKV Hofen ein sehr erfolgreicher Spieltag. Somit baut Hofen 2 seine Tabellenführung in der Bezirksliga aus, Hofen 3 verbesserte sich von Platz 5 auf den 2 Platz.
Der letzte Spieltag der Bezirksliga findet am 25. März 2017 in der Glück-Auf-Halle in Hofen statt Beginn ist um 18:00 Uhr.