U11-Radballer in Waldrems erfolgreich!

Vergangenen Samstag traten unsere beiden jüngsten Radballer, Joshua Funk und Vincent Seeling beim Pokalturnier in Waldrems an. Souverän meisterten sie das Spiel gegen die für uns bislang noch unbekannte Mannschaft aus Sulgen mit 3:0. Dieser Erfolg motivierte die beiden für das Spiel gegen die Lokalmatadore aus Waldrems. Durch geschicktes Taktieren und frühes Stören der Gegner schafften es  Joshua und Vincent ihre 1:0 Führung aus der ersten Halbzeit zu halten.  Die größte Überraschung bot das Spiel gegen das Team aus Reichenbach a.d. Fils. Gegen dieses Team hatten die Hofener Jungs immer das Nachsehen. Joshua und Vincent kämpften mit vollem Einsatz und schafften es, jeden Angriff der Reichenbacher zu blocken und sich mit einem 0:0 einen weiteren Punkt zu ergattern. Beim letzten Spiel gegen den Tabellenletzten waren sie sich ihrer Sache leider zu sicher, so dass sie unnötigerweise 2 Tore gegen Lauterbach kassierten und völlig aus dem Tritt gerieten. Trotzdem konnten sie am Ende mit 7 Punkten den 2. Platz für sich beanspruchen. Weiter so, Jungs!

 

Ein herzlicher Dank geht hier nochmals an Julian, der, obwohl er zuvor noch beim Aufbau für das Hofener Kinderfest im Einsatz war, die beiden prima gecoacht hat und an die Gastgeber in Waldrems, die ein tolles Turnier organisiert haben.